Was war los im Jahr 2007 ?

Gründungssitzung 2007

Es war der gemeinsame Wunsch einiger Personen einen Fischerverein zu gründen. Nach langen Reden wurde dies im Jänner 2007 umgesetzt .

Uferreinigung  7 April 2007

Am Samstag den 7 April vormittags versammelte sich die mannschaft um am vorderen Teil des Schlossteiches das Ufer zu reinigen.

Hierbei wurde die Uferumrandung von Gehölz , Unrat usw gereinigt .Durch Einsatz von schweren Gerät ( Traktor,Motorsäge,Autoanhänger), und tatkräftiger Unterstützung unserer Mitglieder, konnte das Vorhaben am Nachmittag beendet werden.

Baumfällung 7 April 2007

Am späten Nachmittag wurde spontan der Beschluss gefasst , die zwei ca.36 Meter grossen Bäume umzuschneiden .

(Die Entscheidung diese umzuschneiden wurde vom Verein schon lange beschlossen,aber wegen des Risikos immer wieder hinausgeschoben.)

Durch Zufall wurde Bekannt das entspechendes schweres Gerät und erfahrene Leute Zeit haben ,um dieses Vorhaben umzusetzen .

Gesagt -Getan ...

Unter Zuhilfenahme von Pfeil und Bogen gelang es Prähofer Johann ein Seil über die Bäume zu schiessen, an welchen das Stahlseil der Winde angebracht werden konnte.

Für Aussenstehende mag diese Massnahme komisch ausgeschaut haben , aber man muss bedenken,

das das Stahlseil in einer Höhe von ca 20 Metern befestigt werden musste.

Nachdem der erste Baum relativ leicht gefällt war , mußten wir uns beim zweiten mächtig ins Zeug legen,  da dieser nicht so morsch wie angenommen war.

Allerlei 2007

Anlegen einer Abdeckung des Mönches
durch Martin Strasser.
Wir sagen Danke !

Anlegen eines Wasserrades beim Quellteich durch Prähofer Johann.

Zweck:

Erhöhung des Sauerstoffgehaltes