Was ist los im Jahr 2017 ?

Uferreinigung am 28 Okt 2017

Das Wetter meinte es gut mit uns ,zahlreiche Mitglieder waren da ,und so ging auch die Arbeit rasch von der Hand .

Mit massiven Maschinen Einsatz , powered by Mühringer und Prähofer, gepaart mit Muskelkraft konnte schon zu Mittags "Arbeit Aus" gegeben werden und kehrten beim Wiedis Kaufgeschäft auf Gerstensaft und Würstel ein .

Kinderferienprogramm am 15 Juli 2017

Zum Kinderferienprogramm am  15 Juli 2017 des Fischerverein Aistersheim konnten  an die 25 Kinder begrüßt werden. Das Wetter meinte es gut mit uns, den es regnete nur während der Führung durch das Wasserschloss Aistersheim.  Karl Arthur  zeigte  und erklärte uns auf spannende Weise  Örtlichkeiten, wie die Bibliothek und den Uhrenturm und auch die Wanderung auf dem Dachboden bereitete den Kindern sichtlich Freude. Im Anschluss konnte jeder  eine Angel selber bauen,  es gab eine kurze Erklärung durch Obmann Manfred Mühringer und das Fischen konnte beginnen. Fischen macht Hungrig und Durstig und beim Lagerfeuer konnte sich jeder wieder stärken .Wir hatten alle Hände voll zu tun, es war ein erlebnisreicher Tag und denken das es auch den Kids sehr viel Spaß hatten.

Nachtfischen am 1 Juli 2017

Es war ein heisser und schwüler Tag der 1 Juli , also die besten Vorraussetzungen für dieses Ereignis.

Der Vormittag wurde verbracht um die Festlichkeiten aufzubauen und auf Einkaufstour zu gehen.Um ca 17:30 wurde der Griller angeheizt und Obergriller Strasser Martin servierte Kotelett und Käsekrainer vom feinsten.

Insgesamt an die 16 Personen verbrachten einen sehr geselligen Abend bei ausgelassener Stimmung am Teich.

Wir bedanken uns herzlich beim Organisationskomitee  : Strasser Rader Ebi

Hauptversammlung 3 Feb. 2017

Die Hauptversammlung in Wiedis Wirtshaus begann pünklich um 19.30 Uhr,mit dem Essen. Es gab Bradl in der Rein welches vorzüglich schmeckte .Nach der Einnahme eines Fettspalters eröffnete Obmann Mühringer Manfred  die Versammlung und stellte die grundsätzliche Beschlussfähigkeit fest. Im Anschluss gab es ein paar Informationen zum Mitgliederstand  von Schriftführer Strasser Martin. Kassier Ebenberger Wolfgang übernahm dann mit einer Präsentation rund um das Vereinsleben sowie dem finanziellen Gebahren des Vereins.Die Kassa wurde in Ordnung befunden und durch die Kassaprüfer bestätigt. Zuletzt wurde noch diskutiert zum Thema Sauberkeit am Schlossteich wobei auch unser "Platzwart" Waldhör Albert an die Mitglieder appelierte hier aufmerksam zu sein.

Die Versammlung konnte um 23.00Uhr geschlossen werden.

Wir bedanken uns herzlich beim Wirt und seine Angestellten für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit !

Dauer : 120 min

Mitglieder: 23

Jahreshauptversammlung 2017.pdf

Kassaprüfung am 27 Jänner 2017

Kassier Stellvertreter Waldhör Albert lud uns in seine

"Gartenhütte" ein , um die Kassaprüfung durchzuführen. Es gab nicht ganz soviele Belege durchzuackern und so kamen die Kassaprüfer Rader Patrick und Raab Michael nach ca  90 min zum Schluss das die Vereinskassa überaus ordentlich geführt wird , und alles rechtens ist. Nach der Arbeit kam das Vergnügen wie "Mann" sehen kann.